News

Aktuelle Berichte

Blut spenden rettet Leben

Das Österreichische Rote Kreuz bietet wieder eine Blutspendeaktion an.

am:             Freitag, den 16.08.2019

von:            16:00 bis 20:00 Uhr

in:             Maria Luggau, Probelokal TK

Alle Blutspender müssen einen amtlichen Lichtbildausweis vorweisen und mind. 18 Jahre alt sein.

Die Bevölkerung wird gebeten, sich recht zahlreich an dieser Aktion zu beteiligen.

 

Wiederinstandsetzung B111 - Baufortschritt

Aufgrund verschiedener öffentlicher Informationen in den sozialen Medien wird nachstehend die aktuelle Stellungnahme der Straßenverwaltung bekanntgegeben.
STELLUNGNAHME

Sprechtag Volksanwaltschaft

Der Volksanwalt Herr Dr. Walter Rosenkranz hält in der Bezirkshauptmannschaft Hermagor einen Sprechtag ab.

HIER finden Sie genauere Informationen

Vorbeugungsmaßnahmen wegen besonderer Brandgefahr

VERORDNUNG der Bezirkshauptmannschaft Hermagor über Vorbeugungsmaßnahmen wegen besonderer Brandgefahr

Krisensicherer Haushalt

Ob Unwetter, Naturkatastrophe, ein Reaktorunfall oder ein längerfristiger Stromausfall (Blackout) - jeder von uns kann bereits im nächsten Moment selbst davon betroffen sein.
Diese Ereignisse können zu empfindlichen Versorgungsunterbrechungen führen. Um für derartige Situationen besser vorbereitet zu sein, geht es darum, mit privater Vorsorge den Haushalt für Notfälle krisenfester zu machen.